Eine über 45-jährige Erfolgsgeschichte
1976 gegründet hat sich der ursprüngliche Zwei-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen entwickelt, das weit über die regionale Grenze Bedeutung hat. Die Keller + Marquart AG ist im Markt etabliert und in der Region als zuverlässiges Kleinunternehmen verankert. Die Zufriedenheit unserer Kunden spricht sich nach wie vor herum, was uns mit Zuversicht in die Zukunft blicken lässt.
«km fenster – eine gute Wahl, heute und morgen.»
Anfangs Jahr 2024 übernimmt Marco Hagmann das Unternehmen seiner Eltern Irene und Ernst Hagmann. Seine Eltern wie auch seine Schwester Corinne Lämmler-Hagmann werden weiterhin im Betrieb mitwirken.
Per 1. Januar 2022 übernimmt Marco Hagmann in dritter Generation die Geschäftsführung. Weiterhin werden Ernst und Irene Hagmann-Keller als Inhaber für die Firma tätig sein und die dritte Generation unterstützen. Unterstützt wird Marco Hagmann unter anderem von seiner Schwester Corinne Lämmler-Hagmann.
2008 starten die Bauarbeiten für den Anbau West.
Am 11. Mai 2001 übergeben Leo und Erika Keller an die nächste Generation. Mit Ernst und Irene Hagmann-Keller hat Keller & Marquart AG wiederum zwei Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Engagement die spannende km fenster-Welt leben und prägen – sei es in der Beratung, in der eigenen Produktion, bei der Montage oder beim Service.
6 Jahre nach dem Umzug an die Alpsteinstrasse erfolgt der Anbau Ost, der per Anfang 1989 bezugsbereit ist.
Am 1. Mai 1982 werden die neuen Räumlichkeiten an der Alpsteinstrasse 16a (heutiger Standort) bezogen.
Im September 1978 übernimmt Leo Keller nach dem Austritt von Clemens Marquart die gesamten Aktien.
Am 6. Februar 1976 gründen Leo Keller und Clemens Marquart die Keller & Marquart AG und starten knapp einen Monat später mit der eigenen Produktion an der oberen Harfenbergstrasse 4 in Herisau.